Kirchheim spielte Snooker

Kirchheim spielte Snooker

Der Bundestrainer lud stellvertretend ein und alle Snookerfans in und um Kirchheim kamen vorbei.

Wow! Damit hatten wir nicht gerechnet. Der Tag der offenen Tür im Club im Rahmen der Initiative "Deutschland spielt Snooker" war ein überragender Erfolg. Die wiederholte Werbung von Thomas Hein auf Eurosport zeigte spürbar Wirkung.

Schon einige Minuten vor dem offiziellen Beginn um 10:30 Uhr war der erste Besucher da. Ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende der Veranstaltung um 17:00 standen an den Clubtischen Gäste, die aus Kirchheim, Haar, Trudering, München-Neuhausen und sogar aus Traunstein angereist waren.

Robert und Cornelia betreuten die Snookerbegeisterten im Alter von 6 bis 78 Jahren von "noch nie ein Cue in der Hand gehabt" bis zum ehemaligen Pool Ligaspieler. Der ebenfalls anwesende Felix B. wurde von Chefcoach Robert kurzerhand zum Linkshändertrainer ernannt und eingesetzt.

Parallel zur Veranstaltung im Souterrain lief im Obergeschoss das erste English Billiards Tunier des SC147. Hier übernahm spontan Martin Be. neben seiner Turnierteilnahme die Aufgabe, den Zuschauern, die dort vorbeischauten, die Regeln dieser Spielvariante zu erläutern.

Das Herzschlagfinale gewann schließlich Ciprian mit 102 : 96 gegen den stark aufspielenden Daniel.

04.05.2025, Markus