Snookerwochenende

Snookerwochenende

2 Tage, 3 1/2 Teams, 4 Orte - der April endet mit sehr viel Snooker

Begonnen haben am Samstag die Senioren mit ihren Bayrischen Meisterschaften in Kissing. Ciprian B. und Markus K. waren erstmals qualifiziert und schlugen sich wacker.

Schließlich mussten sie aber wenig überraschend erkennen, dass in Bayern einige Senioren besser Snooker spielen können. In der Vorrunde war Schluss - trotzdem ein tolles Turnier in angenehmer Atmosphäre.

Am Sonntag ging es für beide weiter. Noch schnell Richard B. in das rote Snookermobil mit Rumänischem Kennzeichen gepackt und die 2. Mannschaft war komplett für das Auswärtsspiel in Rosenheim. Wieder mal war es knapp. 4:4 steht's und letzte Partie im Decider. Und geht schief auf Pink. Naja.

Mit Felix S. und Florian K. kämpfte zeitgleich die "Clubjugend" bei den Bayrischen Herrenmeisterschaften in Selb. Trotz vorangegangener Bildungsreise zur WM nach Sheffield versenkte Florian öfter weiß als bunt und auch bei Felix fuhren die Bälle irgendwie auf der falschen Seite. Schwamm drüber,  Häckchen drunter und nächstes Jahr mit mehr Erfahrung und Training! zu größeren Erfolgen.

Im Club nutzte die 3. SC147 Mannschaft die Tische ab. Daheim. Sieg gegen MSC 4 fest vom Trainer eingeplant. Aber nix war's. 2:4. Der Trainer suspendiert sich vorläufig selbst und geht sechs Wochen lang so weit weg wie er es zu Fuß über die Alpen schafft.

Bis bald im Snookersommer!

30.04.2023, Markus